Kiwiri Rebranding

Studio Formfrage hat in einem Rebranding Prozess das neue Corporate  Design für Kiwiri – Europas Kiwi-Spezialisten entwickelt.

Kiwiri - Europas Kiwi-Spezialisten

Kiwiri ist ein kleines Familienunternehmen aus Mittelsachsen, welches sich auf Züchtung, Selektion, Vertrieb und Verarbeitung von winterharten Kiwi-Pflanzen in Europa fokussiert.

Besonderer Augenmerk liegt hierbei auf der Kiwibeere, welche die Familie seit über 40 Jahren begleitet und den Hauptgeschäftszweig ausmacht.

Die neue Kiwiri Website ist derzeit in Arbeit. Wenn dich das Thema trotzdem interessiert, schau gern mal bei den Kiwi-Spezialisten vorbei.

Logo Design

Das neue Kiwiri Logo verbindet in seiner serifenlosen Script Font die Tradition des Unternehmens mit zeitgenössischer Klarheit und Abstraktion. Besonders die Hauptzielgruppe des Unternehmens, die adaptiv pragmatische Mitte unserer Gesellschaft liebt diesen Mix aus Unterhaltung und Information.

Geschäfts-
ausstattung

Nicht nur beim neuen Unternehmenslogo, auch bei den zahlreichen Kommunikationsmitteln bieten wir Kiwiri’s potentiellen Kund:innen stets eine Mischung aus spannender grafischer Umsetzung und Informationsvermittlung.

Produktdesign

Kiwiri bietet seinen Kund:innen nicht nur Pflanzen, sondern auch Lebensmittel, welche aus den Früchten der Superfood-Beeren hergestellt werden.

Im Zuge des Rebrandings wurde die gesamte Produktpalette grafisch angepasst. Neue Produkte lassen sich dank eines Design Guides zukünftig nahtlos eingliedern.

Vom Logodesign zum Rebranding

Nach den ersten Gesprächen mit Gründer Richard Hamann war schnell klar, dass ein gesamtes Rebranding des Unternehmens nötig ist um einen starken Markenauftritt zu schaffen und in Zukunft neue Zielgruppen erschließen zu können.

Unser gemeinsames Ziel war es die Zweige des Unternehmens zu bündeln und ein einheitliches Corporate Design zu schaffen. Dieses sollte nicht nur die Unternehmensgeschichte respektieren sondern auch die fortschrittlichen Markenwerte von Kiwiri repräsentieren. Dabei war es wichtig, dass das Design modular genug bleibt, um bei der geplanten Expansion skaliert werden zu können.

Effizientes und flexibeles Design

Das neue Corporate Design von Kiwiri schafft eine Struktur, welche dem Unternehmen und besonders dem Team seit der Veröffentlichung viele Türen geöffnet hat. Nicht nur fühlt sich nun vorallem eine jüngere Zielgruppe angesprochen. Auch interne Abläufe, besonders im Bezug auf Design Entscheidungen, neue Produkte, Verpackungen und Social Media Postings sind nun viel effizienter möglich.

Wir sind froh Kiwiri auch heute noch unseren Kunden nennen zu dürfen und freuen uns auf weitere spannende Projekte!

© 2022 Studio Formfrage